Warum denn keine Kopien…

raubkopierer…wenn Originale noch schlechter sind? Ich war am Wochenende bei einem Kumpel und habe Fotos gemacht von zweien seiner DVD-Box Sammlungen und dabei musste ich mich direkt wieder and die DVD-Boxen meiner Freundin erinnern und von meinen Babylon 5 DVDs ganz zu schweigen. Die Liste von Boxen, Schubern, DVD Hüllen wird wohl nie enden, bei denen irgendwas nicht ganz stimmt und sei es nur die allerletzte Box, die vorletzte DVD oder Veränderungen im Design mal so, oder auch mal so.

Diese drei Fotos (ja, sehr schlecht mit dem iPhone ohne Blitz, doofes Ding! ;)), zeigen nur einen kleinen Ausschnitt von dem was ich meine.

Da hätten wir ein komplettes Set M.A.S.H. wo die letzte DVD-Box auf einmal total aus dem Design fällt. Monk DVD-Boxen wo eine Box kleiner ist als die Anderen oder Sex and the City wo man eigentlich garkeine Worte mehr zu finden kann.

Wieso wundern sich Firmen wenn Leute ihre eigenen Cover und DVD-Boxen erstellen um dann vielleicht sogar eine Kopie der DVDs zu machen, da diese sogar noch technische Fehler aufweisen, die man privat ohne grosse Mühe sogar selbst richten kann. Das schönste daran ist aber immer noch, dass der Kunde so wahnsinnige Antworten bekommt wie “Ja, aber dafür können Sie ja das neue DVD-Set kaufen!”. Und das ist kein Einzelfall, aber als Kunde darf man sich ja dann eben alles erneut kaufen, damit es wieder ins Regal passt.

So etwas sollte verboten werden, aber man versucht ja überall und aus allem Geld rauszuschlagen und sei es nur der Kunde der den Anblick von schlechten DVD-Boxen nicht ertragen kann, da die keine ästhetisch anspruchsvolle Einheit bilden. Mir persönlich geht so etwas richtig gegen den Strich. Wenn man Geld für etwas ausgibt muss es einfach passen. Aber das ist Wunschdenken und somit gibt man am Besten nicht noch einmal Geld für “die neuen besseren DVD-Boxen” aus, sondern für Tinte und Glanzpapier und macht sich seine Cover selbst, sofern man es nicht mehr ertragen kann.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.