File2Folder Gui

Auch wenn es zeitlich gerade überhaupt nicht rosig ausschaut, dieses kleine Programm hier ist es doch Wert mal einen direkten Eintrag zu bekommen.

Es geht um ein Programm das sich File2Folder schimpft und all denen ein Begriff ist, die Ihre Mediensammlung vielleicht noch mühsam Film für Film, MP3 für MP3 in einzelne Ordner verschoben haben. Es gab schon vor Ewigkeiten kleine Scripte die dies automatisiert und für jede Datei einen Ordner erstellt haben mit dem Dateinamen ohne die Endung. Jetzt gibt es ein Programm welches genau diesen Vorgang direkt (mit einer grafischen Benutzeroberfläche veredelt) erledigt.

Die “File2Folder Gui” ist übrigens von der gleichen Person (Jon von theHTPC.net) die auch das Script schrieb.

Den Download des Programms findet ihr bei Google Code. Die Vorteile zur Batchdatei findet ihr auch direkt unter “Features” auf der Downloadseite.

Das Script an sich braucht ihr nicht mehr, auch wenn das Programm “Gui” im Titel trägt, läuft es komplett eigenständig.

One thought on “File2Folder Gui”

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This blog is kept spam free by WP-SpamFree.